FAQ

Die wichtigsten Antworten rund um unser Gewinnspiel

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen, die bei der Teilnahme am Gewinnspiel „Der Genuss ruft!“ auftauchen könnten.

1. Von wann bis wann kann ich an der Aktion teilnehmen?

In der Zeit vom 01.07.2017 bis zum 30.09.2018 um 23:59 deutscher Zeit können Sie Ihre Kassenbons über die Aktionsseite www.der-genuss-ruft.de hochladen.

2. Wie kann ich teilnehmen?

Eine Teilnahme kommt ausschließlich durch die Eingabe Ihrer Kontaktdaten und dem Hochladen des Kassenbons über die Aktionsseite www.der-genuss-ruft.de zustande. Eine schriftliche, postalische Teilnahme ist ausgeschlossen und wird nicht berücksichtigt.

3. Kann ich mehrmals am Gewinnspiel teilnehmen?

Ja! Mit dem Kauf weiterer Produkte kann mehrmals am Gewinnspiel teilgenommen werden (mit jeweils drei Produkten pro Teilnahme).

4. An welcher Monatsverlosung nehme ich teil?

Sie nehmen an der Verlosung des Monats teil, in dem Sie Ihre Teilnahmedaten an uns übermitteln.

5. Ist es egal, welche Bad Reichenhaller Produkte ich kaufe?

Ja, jedes Produkt aus unserem Bad Reichenhaller Sortiment kann gekauft werden. Aktionspackungen bzw. Promotionpacks gelten lediglich als ein Produkt.

6. Müssen die drei gekauften Produkte auf einem Kassenbon sein?

Ja, die drei gekauften Bad Reichenhaller Produkte müssen auf einem Kassenbon sein.

7. Müssen die Bad Reichenhaller Produkte auf einmal gekauft werden?

Ja, die drei Produkte müssen gleichzeitig in einem Kauf erworben werden.

8. Spielt es eine Rolle, in welchem Laden die Bad Reichenhaller Produkte gekauft werden?

Nein, wo die drei Bad Reichenhaller Produkte gekauft werden, ist nicht wichtig. Allerdings muss auf dem Kassenbon deutlich stehen, dass es sich um Bad Reichenhaller Salz handelt.

9. Welche Angaben müssen auf dem Kassenbon erkennbar sein?

Auf dem Foto/Scan des Kassenbons müssen das Kaufdatum, die drei gekauften Bad Reichenhaller Produkte mit Preis und Anzahl sowie der Name des Marktes eindeutig zu erkennen sein.

10. Wer darf am Gewinnspiel teilnehmen? Wer ist teilnahmeberechtigt?

Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz und Adresse in Deutschland. Mitarbeiter von Südwestdeutsche Salzwerke AG sowie der an der Durchführung des Gewinnspiels beteiligten Agenturen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Dies gilt auch für Familienangehörige der Mitarbeiter. Die Teilnahme mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse und/oder über die Einschaltung Dritter, z. B. Gewinnspielagenturen, ist ausgeschlossen.

11. Muss ich den Haken bei der Kontakt-Funktion im Formular für die Teilnahme am Gewinnspiel setzen?

Zur Teilnahme am Gewinnspiel muss der Haken nicht gesetzt werden. Allerdings erhalten Sie nur so von der Südwestdeutsche Salzwerke AG Infos per E-Mail über weitere Aktionen und Gewinnspiele, neue Produkte und andere Neuigkeiten von Bad Reichenhaller. Falls Sie im Nachhinein die Werbeeinwilligung wieder aufheben möchten, klicken Sie einfach in einem Newsletter auf den Abmelde-Link und schon löschen wir Sie aus dem Verteiler.

12. Was passiert mit meinen Daten nach der Werbeeinwilligung?

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur, falls Sie in die Nutzung ausdrücklich eingewilligt haben. Für den Versand von Newslettern per E-Mail verwenden wir das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren. Das heißt, Sie erhalten nur dann Werbung per E-Mail, wenn Sie zuvor ausdrücklich bestätigt haben, dass wir den Newsletter-Dienst aktivieren sollen. Dies geschieht, indem wir Ihnen eine Benachrichtigungs-E-Mail zusenden und Sie bitten, durch das Anklicken eines in dieser E-Mail enthaltenen Links zu bestätigen, dass Sie unseren Newsletter an diese E-Mail-Adresse erhalten möchten. Sollten Sie später keine Newsletter mehr erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Klicken Sie einfach den Abmelde-Link, den Sie in jedem Newsletter finden.

13. Was passiert mit meinen Daten nach Gewinnspielteilnahme?

Durch die Teilnahme am Gewinnspiel „Der Genuss ruft!“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Südwestdeutsche Salzwerke AG oder das/die von ihr zur Durchführung beauftragte/n Unternehmen die dazu erforderlichen Daten (Anrede, Vorname, Name, Adresse, E-Mail-Adresse sowie Geburtsdatum) für den Zeitraum der Verlosung/Gewinnspiel speichern darf. Die Daten werden nur verwendet, um den Gewinner zu ermitteln und zu benachrichtigen. Es steht Ihnen jederzeit frei, die Einwilligung zur Speicherung oder sonstiger Nutzung der Daten zu widerrufen und somit von der Teilnahme zurückzutreten. Die Südwestdeutsche Salzwerke AG weist darauf hin, dass alle personenbezogenen Daten des Teilnehmers aus der Verlosung/Gewinnspiel Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Ihren Widerruf richten Sie bitte an: gewinnspiel@bad-reichenhaller.de

14. Muss ich den Originalkassenbon aufbewahren?

Der originale Kassenbon muss aufbewahrt und bei Gewinn zur Prüfung eingesendet werden.

15. Wann erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Die Hauptgewinner werden am 15.10.2018 unter allen Teilnehmern per Losentscheid ermittelt und bis zum 16.11.2018 über ihre Gewinne per Post benachrichtigt. Die Gewinner der Wertgutscheine für Erlebnisse von Jochen Schweizer werden immer Mitte des Folgemonats per Losentscheid ermittelt und anschließend per Post benachrichtigt.

16. Wird mir der Jochen Schweizer Erlebnisgutschein zugesendet?

Nach positiver Prüfung des Originalkassenbons bekommen die Gewinner den Wertgutschein für Erlebnisse von Jochen Schweizer per Paketdienstleister an die bei der Teilnahme eingegebene Adresse zugeschickt.

17. Ich habe meinen Kassenbon weggeworfen, kann ich trotzdem teilnehmen?

Leider ist eine Teilnahme ohne einen Kassenbon, der die erforderliche Anzahl an gekauften Bad Reichenhaller Produkten belegt, nicht möglich. Das Abfotografieren und Hochladen oder das postalische Einsenden von Produktverpackungen ersetzt nicht den Kassenbon, ist daher keine Teilnahme und wird nicht berücksichtigt.

18. Kann man den Gewinn umtauschen?

Eine Barauszahlung oder ein Tausch der Gewinne sowie deren Übertragung auf Dritte ist ausgeschlossen.

19. Kann ich den Termin der Erlebnisreise verschieben?

Der Reisezeitraum vom 18.05. bis 25.05.2019 kann nicht verschoben werden.

Wenn hier die passende Frage nicht dabei war, freuen wir uns über eine E-Mail an gewinnspiel@bad-reichenhaller.de oder einen Anruf unter 069/98193–0